Freizeit- und Wassersportverein 
Uphuser Meer e.V.

2018 12 02 Weihnachtsfeier 2018 1 von 1

Wieder einmal hiess es "volles Haus" im weihnachtlich geschmückten und festlich gedeckten Saal von "Endjers Landhaus". Der WSU hatte zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier für Jung & Alt eingeladen, und viele Mitglieder und Kinder kamen dieser Einladung gerne nach. Es gab Tee oder Kaffee und ein von Mitgliedern zusammengestelltes reichliches und abwechslungsreiches Kuchenbuffet. Unterhalten wurden die Gäste mit Weihnachtsliedern, gespielt mit Trompeten von 2 Mädchen des MAX-Gymnasiums (Lotta Christians & Milla Tillmann), bevor dann auch selber gesungen wurde. Und dann kam er: Der einzig "richtige" Weihnachtsmann! Nicht nur der WSU hat in diesem Jahr Jubiläum gefeiert (50 Jahre), auch der Weihnachtsmann konnte ein Jubiläum verkünden, denn er besuchte in diesem Jahr zum 40. Male (!) die Weihnachtsfeier des WSU! Aus diesem Anlass überreichte der 1. Vorsitzende, Thomas Waldeck, dem Weihnachtsmann einen Vereinswimpel für seinen Flaggenmast am Heck seines Schlittens. Dann wurden noch zwei Lieder gesungen, die der Weihnachtsmann ganz modern per Handy und Emojis erraten liess, Und jetzt endlich gab es glänzende Kinderaugen, denn nun stand die Bescherung auf dem Programm. Vorher berichtetet der Weihnachtsmann mit einem Augenzwinkern aber noch von seinen modernen 'Problemen', denn selbst die Traditionsgestalt hat mit der neuen Datenschutzverordnung zu kämpfen, die auch vor den Wunschzetteln der Kinder keinen Halt macht und die Namen und Adressen schwärzt... Jetzt waren aber die Kinder an der Reihe, sie durften dem Weihnachtsmann ihre Gedichte, Geschichten oder Lieder und natürlich ihre Wünsche vortragen. Nachdem alle Kinder und auch alle Erwachsenen beschenkt wurden, verabschiedete sich der Weihnachtsmann wieder und bestieg seinen Schlitten, an dem jetzt ein Wimpel des WSU weht...

Einige Fotos sind jetzt online, hier geht's zu unserer Gallery "Weihnachtsfeier 2018"

Nächste Termine

Dienstag, 25. 12. 2018, 20:00 Uhr
Seglerhock
Sonntag, 6. 01. 2019, 08:00 Uhr
Nordic Walking
Dienstag, 8. 01. 2019, 20:00 Uhr
Seglerhock
Sonntag, 13. 01. 2019, 08:00 Uhr
Nordic Walking
Free business joomla templates